cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Create Post

Bleib zu Hause! Und warum nicht an einem Webinar teilnehmen?

Hier bei SolarWinds sind wir Serien-Webcaster.

Schon lange vor der aktuellen Situation haben wir in allen Regionen angefangen, Webinare zu veranstalten. Seit 2014 sogar in Deutsch. Zufälligerweise fällt das in die Zeit, in der ich hier angefangen habe, komisch.

In jedem Fall sind wir ziemlich erfahren damit, und für uns gibt es keinen großen Unterschied zwischen früher und jetzt.

Was genau machen wir da? Wir versuchen 2-3 Leute zusammen zu bekommen, um ein wenig Spaß zu haben, Wissen zu vermitteln, erklären was wir so machen, was neu ist, und wie wir einem Technikexperten bei Problemen helfen können. Nein, ich rede nicht von der kaputten Kaffeemaschine, Entschuldigung!

Vor ein paar Monaten haben wir euch gefragt, was denn die optimale Länge für ein solches Webinar wäre, und die Antwort war „30 Minuten oder weniger“, was seitdem unser Ziel ist. Manchmal klappt das sogar. 😊

Ein Webinar bei SolarWinds ist eine gute Gelegenheit, in Ruhe eine Tasse Kaffee zu genießen oder den bevorzugten Lieferdienst anzurufen, während man uns zuhören kann. Man weiß nie, vielleicht lernt man etwas Neues. Ziemlich sicher verpasst man was, wenn man nicht zuhört. Und wenn es von der Zeit nicht hinhaut, kann man im Nachhinein die Aufnahme anschauen.

Die Liste der kommenden Webinare sowie der Aufnahmen gibt es hier. Einfach registrieren, es ist kostenlos!

 

Bleibt Gesund!

Tags (1)